Bremerhaven – maritime Impressionen

Fotospaziergang am 02.10.2021 – Auf dem Zettel standen das Schulschiff Deutschland (https://schulschiff-deutschland.de/) und die Container-Aussichtsplattform (https://www.bremerhaven.de/de/tourismus/schiffe-haefen/container-aussichtsturm.21645.html). Zwischendurch waren einige von uns noch im Alten Hafen.

Ohne Zweifel war das Segelschulschiff Deutschland die Attraktion des Ausflugs: Vor 100 Jahren in Geestemünde gebaut, über 86 m lang, Großtopp 52 m hoch und fast 2.000 m2 Segelfläche. Aber neben den trockenen technischen Daten ist der äußere Eindruck wichtig: Das Schiff ist eine Schönheit.

Zum Sonnenuntergang sollte es zur Container-Plattform gehen, und die Zeit zwischen beiden Zielen verbrachten einige von uns in warmer Trockenheit im Mediteraneo; einge verschlug es noch in den Alten Hafen. Der Sonnenuntergang fand dann wie jeden Tag statt … leider für uns hinter einer dichten Wolkendecke verborgen.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen