Mitgliederinformation zum Datenschutz

Hallo zusammen,

anbei möchte ich Euch die aktuelle Mitgliederinformation zum Datenschutz überreichen.

Das Dokument zum Nachlesen und Ausdrucken findet ihr hier unter diesem Link:

MITGLIEDERINFORMATION ZUM DATENSCHUTZ.

Alternativ werde ich diese Information auch im Menü sichtbar machen.

Wie bereits schon mehrfach erwähnt, gelten ab dem 25. 05. 2018 die Vorschriften nach der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und das neue Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Auch wir als (eigentlich) offene Gruppe sind mehr oder weniger davon betroffen. Nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind wir verpflichtet, darüber zu informieren, zu welchem Zweck unsere Gruppe Daten erhebt, speichert oder weiterleitet. Der Information könnt ihr auch entnehmen, welche Rechte ihr in puncto Datenschutz habt.

Bitte lest euch die Mitgliederinformation durch und lasst mir die letzte Seite unterschrieben zukommen.