Bericht über unser Augusttreffen 2019

Bericht über unser August-Treffen

Termin: 08.08.2019

Dabei waren: Alfred, Frank A., Helge B. (neu), Thomas O., Torsten, Frank H., Ottmar, Thomas P., Heike, Renate, Horst

1)   Hochladen von Ausstellungsbildern

Alle Mitglieder werden gebeten, ihre Bilder, die sie bei unseren beiden Ausstellungen im Paganini und im Novazena ausgestellt haben, auf unsere Webseite hochzuladen.

2)   Schulungen

Es sollen direkt vor den nächsten zwei Monatstreffen Schulungen stattfinden. Vor dem Termin am 19.9.2019 soll um 18 Uhr eine Schulung in WordPress stattfinden. Vor dem Termin im Oktober ist eine Schulung in Lightroom geplant.

3)   neues Design der Webseite

Dieser TOP war das beherrschende Thema des Abends. Torsten erläutert die Webseite. Es stellt sich die Frage, welche Startseite bei der Anmeldung der der Mitglieder angezeigt werden soll.  Möglich sind z.B. die Home-Seite oder das Dashboard.

Folgendes wurde beschlossen:

– Die Webseite soll einen Menüpunkt „Home“ bekommen, der wieder zur Startseite führt.

– Die Webseite soll einen neuen Menüpunkt „Über uns“ bekommen, wo etwas über die Gruppe zu erfahren ist.

– Die Seite soll einen Bereich für Fotowalks bekommen.

– Die Kommunikationsliste soll um eine Spalte „WhatsApp“ ergänzt werden.

– Bei den Berichten von den Monatstreffen soll in Zukunft nur noch die Kategorie „Berichte“ angehakt werden.

– Es soll ein neuer Menüpunkt “Fotos” mit in die Titelleiste aufgenommen werden. Zu diesem Menüpunkt „Fotos“ soll es mehrere Unterpunkte geben. Darauf werden die Fotobeiträge verlinkt. Es soll erstmal von Torsten die Webseite so gestaltet werden, dass die Änderungen in die Seite eingearbeitet werden. Die genaue Festlegung der Navigation und des Designs soll dann danach erfolgen. Torsten wird vermutlich bis zum nächsten Monatstreffen damit fertig sein.

4)   Fotopräsentation

Mehrere Mitglieder der Gruppe präsentieren Ihre Fotos, vor allem von der „Dicke-Pötte-Tour“ in Bremerhaven.

5 )   Fotowalk

Am Samstag, den 28.9.2019 soll der nächste Fotowalk stattfinden. Diesmal geht es nach Hamburg zum Frachtschiff Cap San Diego. https://capsandiego.de/ Dort kann der Maschinenraum des Schiffes besichtigt werden.

6)   Die nächsten Termine für das Treffen unserer Gruppe

Montag, der 16.9.2019 um 19 Uhr (vorher, um 1800 Uhr, erklärt Ullrich das Thema “Beiträge erstellen und einstellen”)

 

Frank H.

0 0 Abstimmung
Bewerte den Beitrag
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen