Bildbetrachtung

Bildgestaltung macht den Unterschied: Klar können auch Schnappschüsse faszinieren, aber wenn eine Fotograf:in zuverlässig beindruckende Bilder präsentiert, hat das mit ziemlicher Sicherheit auch mit planvoller Bildgestaltung zu tun.

In diesem Bereich sind Beiträge der Kategorie “Bildbetrachtung” gesammelt, die sich mit der Betrachtung und Analyse von Fotografien beschäftigen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Bildbetrachtung – ein Leitfaden

Bildbetrachtung – ein Leitfaden

Ich habe mich lange schwer getan, Kritik an den Fotografien anderer Fotografen zu äußern – schließlich verbindet ja jeder Mensch mit mit dem Zeigen eigener Fotos Gefühle. Könnte ich mit meiner Kritik Gefühle verletzen? Denn:Continue reading

Bildentwicklung, Bildbearbeitung, Bildkomposition, Bildmanipulation – ein wenig Theorie

Bildentwicklung, Bildbearbeitung, Bildkomposition, Bildmanipulation – ein wenig Theorie

Ein sehr aufschlußreicher Artikel zum Thema findet sich hier: http://www.fotograf-bremer.de/bildentwicklung-bildbearbeitung-bildkomposition-bildmanipulation/ (Tipp von Renate)