Über uns

Wer kennt als engagierter Hobbyfotograf nicht dieses Gefühl: Eigentlich hat man Lust und Zeit, aber dann fehlen die Ideen … Oder man hat ein Foto „geschossen“, spontan oder sorgfältig komponiert, und dann gibt es keine Gleichgesinnten, mit denen man darüber fachsimpeln könnte.

In unserer Gruppe im Alter von unter 30 bis über 70 findet jedes Mitglied eine Lösung für beides; neue Ideen und Gesprächspartner. Uns eint der Spaß an und mit der Fotografie. Egal, ob jemand einen großen Teil seiner (Frei-) Zeit damit verbringt oder „nur“ anlässlich unserer Exkursionen … ihre/seine Beiträge sind willkommen.

Zur Zeit können wir leider„nur“ virtuelle (Video-) Treffen durchführen, aber auch das funktioniert bemerkenswert gut. Hauptsache bei unseren Treffen sind Fotografien der Mitglieder; teils aus eigenen Ideen; teils als Resultate der Fotowalks.

Interessiert? Dann schreiben Sie uns:   kontakt@fotogruppe-bremen.de

In ‘normalen’ Zeiten treffen wir uns regelmäßig und ungestört in der St.-Pauli-Gemeinde in der Neustadt (Große Krankenstraße 1), die uns dankenswerterweise ihren Seminarraum mit Beamer zur Verfügung stellt. Die Termine für die Treffen sind dann

  • in geraden Monaten (02, 04, 06, 08 usw) am zweiten Donnerstag
  • und in ungeraden Monaten (01, 03, 05, 07 usw) am dritten Montag.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Bildbesprechungen heiter, gut gelaunt und ohne Leistungs- oder Wettbewerbsdruck ablaufen … und dabei noch sachlich und konstruktiv sind. Wir lernen viel voneinander.

Alle Termine werden rechtzeitig auf unserer Seite veröffentlicht.