Fototreff am 18.05.2020

18.05. 1900 bis 2045 Uhr. Erstes Online-Treffen.
Anwesend Thomas.O, Thomas.B, Frank.H, Frank.A, Renate, Helge, Jürgen, Alfred, Martin, Joachim (zeitweise), Robert, Ottmar (zeitweise), Torsten (zeitweise), Ullrich
Themen Ab dem 15.06. kommuniziert die Fotogruppe über den Messenger Threema die WhatsApp-Gruppe wird zum 30.06. aufgelöst. Wer die Threema-App installiert hat, schickt eine Nachricht an Robert, der alle Mitglieder einpflegt. Wer da technische Fragen hat: Robert wird sicherlich weiterhelfen.
Bespechung der Fotos von Frank..A, Thomas.B, Thomas.O, Robert, Alfred. Eine gute Sache ist es zumindest bei online-Treffen, die Fotos sowohl als RAW, als auch als fertiges JPEG rechtzeitig vorher an Renate und Ullrich zu schicken. Das erleichtert die gemeinsame Durchsprache und die Durchsprache von eventuell sinnvollen Änderungen.
Ottmar hat das Gespräch mit der Gemeinde gesucht: Dort wird am 28.05. entschieden, welche Gruppen den Seminarraum ab wann wieder benutzen dürfen.
Online-Treffen Unser erstes Online-Treffen verlief bei einigen ein bisschen hakelig. Renate weist noch einmal darauf hin, dass die Ursache oft der “falsche” Browser ist und empfiehlt dringend, für diese Treffen den Browser “Google Chrome” zu nutzen.
Nächstes Treffen Unser nächstes Treffen findet turnusmäßig am Donnerstag, den 11.06.2020 statt; Übereinstimmung der am Ende unseres Treffens (noch) Anwesenden: dieses Treffen sollte auf jeden Fall noch einmal als Online-Treffen stattfinden.
0 0 Abstimmung
Bewerte den Beitrag
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen