“analoges” Monatstreffen September – Protokoll

Seit Monaten zum ersten Mal wieder: Ein persönliches Treffen. Zwar hatten wir uns während der Kontaktbeschränkungen mit Online-Treffen beholfen … aber an dem Abend wurde so richtig deutlich, dass das wirklich nur ein Behelf war.

 

Protokoll Donnerstag, 09.09.2021 – 18:30 bis 20:00 – St.-Pauli-Gemeinde
Anwesend Andreas, Dennis, Heike, Jens, Martin, Robert, Ullrich
Challenge Zum Thema “Low Key in s/w” waren 8 Arbeiten eingereicht worden, die nach der Abstimmung über das Foto mit der größten Zustimmung alle ausführlich besprochen wurden.
Fotospaziergang vom 30.08. Am Treffpunkt “Überseestadt” entschieden die Teilnehmer spontan, den Standort Richtung “Mäuseturm” zu verlegen und dort die Abend- und Sonnenuntergang-Stimmung einzufangen. Je 3 Fotos pro Teilnehmer waren eingereicht und wurden ausführlich besprochen. Dennis, der am Abend des Fotospaziergangs verhindert war, hatte Fotografien mit dem Schwerpunkt “Überseestadt-Architektur” mitgebracht; eines wich ab: Ein Panorama der beleuchteten Hafenanlagen bei Dunkelheit.
Vortragsplan Die Erörterung dieses Panoramafotos zeigte, dass die Gruppe großes Interesse an den Techniken der Panoramafotografie hat; Dennis erklärte sich bereit, bei einem der nächsten Treffen darüber zu referieren.
Fotospaziergang Der nächste Fotospaziergang führt uns am Samstag, den 02.10. nach Bremerhaven. Treffpunkt ist um 1400 Uhr am Schulschiff Deutschland. Nachdem wir dort fotografiert haben, ist ein Umzug zum Aussichtspunkt  “Containerplattform” geplant; anschließend je nach Zeit und Lust bei Dunkelheit zu Lichtern und Spiegelungen in den Museumshafen.
Treffpunkt Fotospaziergang Die “Deutschland” liegt nun bekanntlich in Bremerhaven im Neuen Hafen. Näheres unter https://schulschiff-deutschland.de/
Anfahrt Nach kurzer Diskussion entschied die Gruppe die Anreise mit dem PKW. Bildung von Fahrgemeinschaften erwünscht; Eigenorganisation über Threema.
Vorbehalt Sollte es an diesem Tag aus Kannen gießen, werden wir den Ausflug nicht genießen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen