Bericht über unser Novembertreffen 2017

Zu unserem Novembertreffen hatten sich vierzehn Fotobegeisterte eingefunden. Von diesen konnten wir sechs neue Gesichter begrüssen. Nach der obligatorischen Vorstellungsrunde schauten wir uns dan auch gleich die Fotos unseres Fotowalks auf dem Friedhof Riensberg an. Einige davon können bereits auf unserer Webseite bewundert werden. Auch die neu hinzugekommenen zeigten dann einige Bilder ihres Schaffens. Darunter waren wirklich erstklassige Aufnahmen zu finden!

Diese Fotoanschaurunde dauerte naturgemäss etwas länger. Zu einigen Fotos gab es rege Diskussion über Bildgestaltung, Perspektive, Schärfepunkten – eben was man so bei einer Fotodiskussion anmerken kann. Schliesslich sollen solche Diskussionen den einzelnen Fotografen auch weiterbringen.

Eigentlich sollte es einen kurzen Vortrag von Thomas zu Tips in der Architekturfotografie kommen. Aufgrund der Fotoflut haben wir diesen Vortrag auf das nächste Monatstreffen verlegt. Deshalb sei hier noch einmal gesagt, dass wir uns auf maximal fünf Fotos pro Mitglied beschränken wollen.

Im Anschluss gab es eine kurze Anschauung über die Nutzung unserer Webseite. Hier wurden noch einmal einige Fragen zur Einstellung von Fotos und auch zur Anmeldung beantwortet. Nun hoffe ich auf eine kleine Bilderflut. Für unser Projekt im Jahr 2018 wurde die allgemeine Vorgehensweise vorgestellt. Diese ist hier noch einmal nachzulesen. Somit können wir dann in unserem Dezembertreffen starten.

Bei der Terminvereinbarung für den Dezember legten wir uns auch auf eine neue Uhrzeit fest. Wir treffen uns nun  bereits um 19 Uhr.

Folgende Ideen kommen auf die Vormerkliste für die nächsten Termine:

  • Langzeitbelichtung HDR
  • Treppenhausfotografie
  • Architekturfotografie

Unser nächster Fotowalk wird sich mit Treppenhäusern beschäftigen. Den Termin und weitere Informationen dazu gibt es in der Spalte Aktuelle Termine.

0 0 Abstimmung
Bewerte den Beitrag
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen