Lost Places/Lungenheilstätte Beelitz bei Berlin

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Lieber Jürgen,
das sind ja sehr irritierende, teilweise befremdliche tolle Aufnahmen in der Wucht, mit der die Natur sich dort wieder ausgebreitet hat. Wirklich beeindruckend. Durch die Bewegung der Vorhänge in der “Badeabteilung” hat diese Aufnahme eine besondere Dynamik, fastzinierend einerseits, aber auch etwas unheimlich. Sehr schön “in Szene gesetzt”! Besonders gut gefällt mir auch das Foto mit der Dachbewaldung.

Lieber Jürgen, bei den Fotos läuft mir ein Schauer den Rücken rauf und runter, besonders bei dem Foto “Badeabteilung”, das fotografisch sehr ansprechend gestaltet ist und doch ein Grauen erahnen lässt… das vielleicht sich hier abgespielt haben mag. Auch “Speisesaal” spiegelt den Widerspruch von vergangenen edler Räumlichkeit und dem gruselige Fantasie hervorrufendem Verfall wieder.