Treffen Dezember ’22

Beim Treffen am 9-12-2022 waren 8 Personen anwesend.

  • Zunächst wurde die Fotochallenge mit dem Thema 360° besprochen. Es hatte 5 Einreichungen gegeben, der Sieger war … Thomas B. – Herzlichen Glückwunsch! Sein Bild ziert das Protokoll als Teaser, alle Bilder seht ihr oben.
  • Da vor kurzem zwei Fotowalks zu St. Ansgari stattgefunden hatten, wurden auch diese Bilder besprochen – insbesondere die technischen Herausforderungen bei wenig Licht zu fotografieren waren Thema, aber auch Verzerrungen bei Innenraum-Weitwinkel-Arbeiten. Die Ergebnisse stellen die Fotograf:innen vielleicht in eigenen Beiträgen vor.
  • Thomas O. stellte sodann Freimarkt-Bilder mit ganz eigener Atmosphäre vor: eben nicht laut und ‘rummelig’, aber trotzdem Freimarkt – sehr gelungen!
  • Weitere beeindruckende Arbeiten und Berichte kamen von Helga (Zingster Fototage) und von Torsten (Harz, Natur und Technik (na ja, ein bischen Technik war dabei 😉 ). Auch hier gilt: vielleicht bekommen wir die Bilder ja noch alle zu sehen!
  • Thema ‘Available Light‘ – Workshop: da einige Praxis vorhanden ist (Kirch-, Stollen-, auch Freimarkt-Fotografie, etc) haben wir uns von der Idee verabschiedet, einen gemeinsamen VHS Kurs zum Thema zu organisieren.

Neues Challenge – Thema: (Überraschung!!!): “Prosit Neujahr!”

Fotowalk: fällt diesmal aus

Nächstes Treffen: Dienstag, 10.1.2023 in Pauli

(Robert)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen