Bericht über unser Februartreffen 2018

Zum Februartreffen der Fotogruppe Bremen waren 11 Mitglieder und 1 neuer Interessent anwesend.

Eines der Haupthemen waren die Fotos des Fotowalks vom Lichtertreiben. Einige der Bremer Narren und Narrinnen liessen es sich nicht nehmen, auch noch den Sambakarneval am folgenden Tag fotografisch zu begleiten Anhand der gezeigten Fotos wurde fleissig diskutiert. Es gab viele hilfreiche Tips aus dem Bereich Bildgestaltung, Belichtung, Blitzen und auch zum nötigen Ellenbogen, den jeder Fotograf haben sollte.

Zur Nutzung der Webseite wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass normale Beiträge, das Einstellen der Fotos und auch die Kommentarfunktionen in der Regel auch von der Öffentlichkeit einsehbar sind. Dies betrifft jedoch nicht die Seiten, Beiträge und Kommentare im internen Bereich.

Zudem nominierten wir aus den vorab eingereichten Fotos für den Bremen Vier Kalender wieder vier Bilder aus, die den Hörern von Bremen Vier zur Abstimmung gestellt werden. Welche das sind und wie unser Voting aussieht, erfährt man in Kürze hier.

Wie sich im Januarvoting von Bremen Vier zeigte, kann es natürlich passieren, dass nicht der Favourit der Fotogruppe automatisch mit den besten Punktzahlen der Hörer bedacht wird. Mit diesem Thema sollte man aber leben können bzw. muss sich auf ein solches Ergebnis einstellen.

Zum Einreichen der Fotos wäre es nett, wenn bis spätestens einen Tag vor unserem Monatstreffen die Fotos vorliegen. Ich habe keine Lust und auch keine Zeit im 5-Minuten-Takt am Abend des Treffens die Wertungstabelle zu überarbeiten.

Zum nächsten Aktionstag konnten wir uns bisher nicht auf ein Thema einigen. Zwei der diskutierten Möglichkeiten wurden in die engere Wahl einbezogen. Allerdings müssen bei beiden noch die Machbarkeit abgeklärt werden. Sobald hier ein Ergebnis vorliegt, wird es einen offiziellen Termin dazu geben. Geplant ist bisher der 09.03.2018. Auch zu diesem Thema möchte ich darum bitten, dass jedes einzelne Mitglied sich im Vorfeld des Monatstreffens Gedanken macht.

Eine Ausstellung zum Jahresende – in Beziehung zum Bremen Vier Kalender wurde ebenfalls angesprochen,. Hierzu einigten wir uns, im nächsten Treffen dieses Thema intensiver zu diskutieren. Zudem wurde angeregt bezüglich eines brauchbaren Beamers die Kosten für ein solches Gerät einzuholen und evtl. dies durch eine Umlage zu finanzieren.

Das nächste Monatstreffen findet wie geplant am 15.03.2018 statt. Bisher einziges Topic ist die Nominierung der Fotos für den März. Analog zum Februar soll die Aktion für den März gelten.

0 0 Abstimmung
Bewerte den Beitrag
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen