Bericht über unseren Fototreff im Juni 2019

Teilnehmer: Horst, Alfred, Tom, Jürgen, Martin, Thomas O., Renate, Ullrich, Ottmar, Thomas P., Heike und Torsten.

Neu und interessiert: Petra

Im Vorfeld des regulären Junitreffens hatte sich um 18:00 Uhr eine große Gruppe zusammengefunden, um von Renate von den Möglichkeiten, die Lightroom bei der Fotobearbeitung bietet, informiert zu werden. Nach der Urlaubszeit soll dies noch weiter vertieft werden. Ullrich hat inzwischen den nächsten Termin, der im September stattfinden soll, auf der Seite eingestellt.

Von der Kirchengemeinde, in dessen Räumlichkeiten wir zu Gast sein dürfen, kam die Bitte, dass sie anstelle der Geldspende für die Nutzung des Beamers, gerne Fotos von ihren Veranstaltungen hätten. Sie würden sich freuen, wenn bei 1-2 Terminen jährlich einige FotografenInnen unserer Gruppe dabei sein könnten und dies fotografisch begleiten würden. Der nächste Termin, der anstünde, wäre das Fest anlässlich des 10jährigen Zusammenschlusses der drei Partnerkirchengemeinden am 29.06.19. Es beginnt um 15:00 Uhr mit einem Gottesdienst und mündet ab 20:00 Uhr in eine gemeinsame Party. Ottmar, Thomas O. und evtl. Thomas M. haben sich bereits angeboten, teilzunehmen. Es wird aber noch eine WhatsApp-Umfrage geben, um mehr Mitstreiter zu gewinnen, damit sich abgewechselt werden kann.

Dann hat die Gemeinde auch angeboten, Ihre Räumlichkeiten für eine Fotoausstellung zur Verfügung zu stellen. Dies werden wir zu gegebener Zeit gerne aufgreifen. Evtl. würden sich hier Bilder aus dem Langzeitprojekt anbieten. Nach der Urlaubszeit werden wir das Thema Langzeitprojekt nochmals in einem Gruppentreffen besprechen. Hier darf übrigens gerne fleißig hochgeladen werden!!

Der nächste Fotowalk soll in kleineren Gruppen am nächsten Wochenende anlässlich des La Strada Straßenkunstfestivals stattfinden. Ullrich hat, oder wird noch einen Link mit Programmhinweisen einstellen. Verabredet euch gerne über WhatsApp.

Den Rest des Abends wurden viele Fotos, hauptsächlich vom letzten Fotowalk im Alten Pumpwerk, gezeigt.

Das nächste reguläre Treffen findet am 15.07.19 um 19:00 Uhr statt.

0 0 Abstimmung
Bewerte den Beitrag
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ullrich Altmann

Danke, Heike, dass Du wieder mal ohne zu zucken und freiwillig die Protokollführerin gegeben hast. Ich fand das witzig, dass Du schon angefangen hattest, als die Frage aufkam, wer denn nun diesmal die wichtigsten Punkte festhalten soll.

Übrigens gibt es den erwähnten Link zum Programm “La Strada” am Ende des Textes zu dem Termin bereits. Die website ist ziemlich gut gemacht, weil man sehr schön filtern kann, was man sich wann und wo ansehen kann; so lässt sich auch terminlich gut planen.

Aber einfach nur herumlaufen und gucken kann ja auch zu guten Fotoergebnissen führen …