Bericht vom Monatstreffen September 2019

Termin: 16.9.2019

Anwesende:

Alfred, Ottmar, Horst, Ullrich, Thomas O., Torsten, Heike, Jürgen, Frank H., Frank A., Jens, Renate, Helge Bedke

Gäste: Helga Wilkens, Karin Seidel, Dietlind Seidler, Joachim Bohling

Protokoll: Renate

 

Um 18 Uhr, also 1 Stunde vor dem offiziellen Beginn hat Ullrich einer großen Gruppe von Interessenten gezeigt, wie man in WordPress eine Galerie erzeugt und noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, Kategorien und Schlagwörter zu vergeben. Nur so können die Beiträge innerhalb der Webseite richtig abgelegt und gefunden werden.

 

Unsere Gruppe wächst! Wir freuen uns, dass Helge, der beim letzten Treffen zum ersten Mal kam, wieder dabei war.

Und wir konnten heute vier neue Gäste begrüßen, die großes Interesse an unserer Gruppe bekundeten und fast alle beim nächsten Fotowalk mit dabei sein werden.

 

Zum Fotowalk: am Samstag, dem 28.9.2019 geht es nach Hamburg auf die Kap San Diego. In der WhatsApp-Gruppe gibt es ein pdf-File mit detaillierten Infos zum Schiff, das Horst netterweise erstellt hat. Über WhatsApp werden auch Fahrgemeinschaften und Treffpunkte verabredet.

Ein weiterer Tipp von Horst: vom Maschinenraum aus kann man in den Wellentunnel und den Schornstein klettern – das sollte nicht versäumt werden.

 

Zum Beamer der St. Pauli-Gemeinde: wir hatten bisher unterschiedliche Beamer in Betrieb, von richtig schlecht bis sehr gut. Anscheinend wechseln die Beamer zwischen den einzelnen Gemeinden. Otmar wird sich erkundigen und erfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, zu unseren Treffen möglichst auf einen hochwertigen Beamer zugreifen zu können.

 

Renate und Ullrich ermahnen nochmals, die Fotos der Novazena und Paganini-Ausstellungen hochzuladen. Torsten hat entsprechende Möglichkeiten auf der Webseite bereitgestellt. Kommt in die Pötte, Leute!!

 

Viele haben wieder Fotos mitgebracht, die angesehen und ausführlich und ergiebig diskutiert wurden.

 

Beim nächsten Treffen am 10. Oktober wollen wir uns mit den Langzeitprojekt-Themen beschäftigen. Wer noch Fotos dazu hat, bitte hochladen!

Außerdem wird es wieder in der Stunde vor der Sitzung, also um 18 Uhr eine Schulungsrunde geben, diesmal zum ThemaLightroom.

Es wurde der Wunsch geäußert, zu zeigen, wie man Vorgaben erstellt. Weitere Wünsche werden gerne berücksichtigt (bitte in der WhatsApp- Gruppe niederschreiben).

 

 

0 0 Abstimmung
Bewerte den Beitrag
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen