Heike Steffens | Fotogruppe Bremen

Hamburch meine Perle…

… so nennen unsere hanseatischen Nachbarn liebevoll ihre Stadt. Dass Hamburg eine (Wochenend-) Reise wert ist, habe ich kürzlich erfahren dürfen.

Das Foto mit dem blau leuchtenden Schiff ist unter etwas abenteuerlichen Umständen zustande gekommen: Aufgenommen vom Plaza der Elphi. Dort wehte eine sehr steife Brise. Ich war mit meiner Freundin auf einem Wochenendtrip und somit mit leichtem Gepäck unterwegs. Also ohne Stativ. Zum Glück passte meine Kamera durch das Gitter, dass die Galerie absichert und ich konnte sie auf dem Mauervorsprung abstellen. Meine Freundin hatte ein wenig Angst, dass sie herunter weht und hielt die Kamera besorgt am Gurt fest. Vielen Dank dafür!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

No risk, kein gutes Foto 🙂

Jepp.